If I could write.






  Startseite
  Archiv
  Reflecting light
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Wir waren Singvögel, griechische Götter.


2003 - 2016



http://myblog.de/kaputt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bruchstücke eines lang vergangenen Winters I

Und die Stadt wird ganz leise, in all dem Schneepulver, das wie eine Melodie vom Himmel hinunterschwebt. Ein Mann fragt mich, ob es nicht ein ziemliches Sauwetter sei, ja, sage ich, obwohl ich finde, dass alles wunderbar zuckrig aussieht und die Stille so schön ist. Die Stille. Kein Schall, klein Klang dringt durch den Flockennebel und wenn etwas laut genug ist und den Schleier durchbricht, dann aber mit aller Macht: die ratternden Bahnen, das Surren des Fahrkartenautomats, die Turmuhr, die brachial den Stundentakt donnert. Ich hinterlasse noch schnell - klack klack - ein paar Fußspuren in der Schneedecke.

2005
10.9.12 20:17


Bruchstücke eines lang vergangenen Sommers III

Strohhartes Gras
und des Sommers Sonnenschattenpracht
von Hitze gänzlich umschlossen

Am Wegesrand ein schwarzer Käfer
ein Fantast

Er schert sich nicht um Sorg' und Leben,
nicht um den runden Kieselstein
und schon gar nicht um hektisches Menschenleben

Ein Jägersitz
der Flur und Eb'nen brauner Holzpalast

Und dort ein Obstgarten
hineinplatziert und elegant vergessen

am Himmel nur ein heller Fleck
bloß da, um seinen Blick am Nichts zu messen
10.9.12 20:26





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung